25 Jahre jung - UBL Chemie & Technik

Unsere Geschichte in einer ZeitachseWir blicken voller Stolz auf 25 Jahre Firmengeschichte von UBL Chemie & Technik zurück.

Begonnen hat alles im Dezember 1984 mit der Deitermann-Werksvertretung für Süddeutschland.
Gleichzeitig starteten wir unseren Vertrieb von Unterbodenschutz, Abdichtmassen, KFZ Reinigungs- und Pflegemittel, sowie Handwasch- und Handpflegeprodukte.

Im Jahr 1986 wurde die Firma UBL gegründet und wir erweiterten unser Angebot um Schleifmittel.
Es war also nur eine Frage der Zeit, bis unser Warenangebot noch weiter ausgebaut wurde. So entstand unsere eigene UBL Produktmarke mit dem neu entwickelten Firmenlogo.

Im Jahr 1995 verstarb unser Firmengründer und das Unternehmen wurde von seiner Frau Ursula Brenner erfolgreich weitergeführt.

Durch die Partnerschaften mit den Firmen Mirka und Car System konnten wir unser Warenangebot für professionelle Karosseriereparatur, Fehlstellenbearbeitung, Fahrzeugaufbereitung deutlich verbessern.

Das Jahr 2009 markiert eine weitere Entwicklung in der UBL Geschichte.
Mit Bernd Müller übernimmt ein KFZ Profi die Leitung von UBL Chemie & Technik.

Sein Motto lautet: "Visionen haben und diese verwirklichen, dass sind die notwendigen Grundvoraussetzungen um den Betrieb weiterhin erfolgreich zu steuern."

Seit Okt. 2010 ist unser Produktangebot um die Bereiche Autoreparaturlacke und Industrielacke mit der traditionsreichen Marke Lechler erweitert worden.

Wir sind sehr überzeugt, dass der Bereich Refinish eine Alternative für unabhängige Autoreparaturbetriebe erster Qualität darstellt. Auch das Preis – Leistungsverhältnis ist außergewöhnlich und ein Baustein für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Im Bereich Industrie verfügen wir über ein umfangreiches Farb-Mischsystem, welches uns beim Lackieren von industriellen Produkten mit Ästhetik und Performance überraschte.

Leidenschaftlich werden wir auch zukünftig die technischen Kundenanforderungen hoher Qualitätsansprüche erfüllen.