Teerentferner

Eigenschaften:
Teerentferner - ein Spezialreiniger für den Automobilsektor.
Teerflecken und -spritzer sind bekanntermaßen sehr schwer von Lackoberflächen zu entfernen. Aufgrund der Empfindlichkeit der Automobillacke kann weder mit den normalerweise nötigen mechanischen Mitteln noch mit aggressiven Reinigern gearbeitet werden.
Teerentferner löst diese hartnäckigen Verschmutzungen auf, ohne Lacke anzugreifen (es empfiehlt sich jedoch in jedem Falle an einer geeigneten Stelle zu testen).

Anwendung:
Ein weiches Stofftuch, ggf. auch geeignetes Reinigungspapier, satt mit „Teerentferner“ tränken, mit diesem Tuch die verschmutzten Stellen gut befeuchten – zu starkes Reiben ist zu vermeiden.
Nach einer Einwirkzeit von ca. 5 Minuten, mit dem selben feuchten Tuch nochmals nachwischen. In den meisten Fällen ist danach der Teer schon vollständig vom Lack entfernt. Bei sehr dicken Teerspritzern kann es nötig sein, den Arbeitsvorgang zu wiederholen.
Nach der eigentlichen Reinigung sollen die entsprechenden Stellen großflächig mit einem nassen Lappen oder Schwamm nachgereinigt werden. Hierfür ist Wasser ausreichend.

Hinweise:
Leicht gelbliche wasserhelle Flüssigkeit mit mild aromatischem Geruch, gesundheitsschädlich bei Verschlucken.

Artikel-Nr.: 0912000

Gebindegröße: 10 Liter